< Pumpen aus: 8°C
09. November 2010 Von: Wendelin Jehle / www.dgfnb.de

DGfnB auf der Interbad - eine voller Erfolg

Mehr als 16000 Besucher informierten sich auf der Interbad Stuttgart vom 13-16.10 zu Neuheiten und Trends aus den Bereichen Schwimmbad, Sauna und Spa. Mittendrin: Der Stand der DGfnB, auf der sich alles rund um Schwimmteiche, Naturpools und Naturbäder (Naturerlebnisbäder) drehte.

Die DGfnB als Aussteller ist begeistert von der hohen Qualität der Gespräche an den Ständen und im Kongress. Die freiwilligen Helfer, alles Mitglieder der DGFnB, knüpften Kontakte zu Hotelbetreibern, Gemeinden und Architekten. Das Interesse an Schwimm- und Badeteiche ist groß. Ein Basiswissen ist bei fast allen Besuchern vorhanden gewesen, kaum einem sind die vollbiologisch gereinigten Freibäder neu. Doch die Vielfalt ihres Einsatzgebietes, der Variantenreichtum in der Ausführung und die enormen Einsparpotenziale sind noch lange nicht allen Besuchern bewußt gewesen. Die DGfnB e.V. konnte hervorragende Aufklärungsarbeit leisten und etablierte sich erneut ein Stückchen mehr zu der Institution rund um Schwimmteiche.

Von: Wendelin Jehle / www.dgfnb.de


23. November 2016

tkLA sucht Bauingenieur/in oder Landschaftsarchitekt/in

... mit Leidenschaft zum Element Wasser. ... weiter

01. März 2016

aquatekten in den Medien

Die aquatekten stellen sich bei aquatekt Gary Zörner (Lafu GmbH) der ... weiter

23. Oktober 2015

Die Schwimmteichbranche trifft sich in Köln. Sind Sie mit dabei?

8. Internationale Schwimmteichkongress 28.-30.10.2015 in Köln ... weiter